Medizinische
Behandlungen

Ganzheitlich zum Erfolg!

Oft hindern uns Blockaden und Schmerzen mit dem Training richtig anzufangen. Jede Bewegung, die dich zwar zum Erfolg führen würde, ist nur eine Qual. Aus diesem Grund habe ich mich im Bereich der medizinischen Behandlungen wie Cupping und Kinesiologisches Taping für dich weitergebildet. Denn die ganzheitliche Unterstützung, um dir deine Schmerzen zu lindern, sind mir wichtig und sorgen dafür, dass du wieder Spaß an der Bewegung hast!

Cupping

Cupping, die moderne Form des Schröpfens, kombiniert die altbewährte Technik mit aktuellem Faszienwissen.

Diese Therapieform eröffnet neue, gezielte Wege zur Behandlung vieler Beschwerden.

Es ist weit mehr als eine Variante des Schröpfens mit modernen Bechern aus Silikon.

Es ist eine Behandlungstechnik auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, über die Faszien, sowie deren Bedeutung und Verlauf im Körper.

Im Laufe unseres Lebens lagern sich im Bereich des Bindegewebes zwischen den Zellen „Abfälle“ an. Je mehr dieser Ablagerungen und Gifte sich im Körper befinden, desto schlechter ist die Zufuhr von Nährstoffen und die Abfuhr von Stoffwechselprodukten.

Genau hier setzt das Cupping an: Es regt das Gesamtsystem und den damit verbundene Stoffwechsel an und stärkt dadurch unter anderem die körpereigenen Selbstheilungskräfte.

Kinesiologisches Taping

Das Kinesiologische Taping wird zur Verkürzung der Genesungszeit eingesetzt, hilft Schmerzen zu lindern und hilft, eine Vielzahl von Verletzungen zu behandeln. In sportlicher Hinsicht wird das Taping auch gern zur Schonung von Sprung-, Knie-, Ellenbogen-, und Schultergelenk eingesetzt. Das Taping wird aber darüber hinaus auch zu therapeutischen Zwecken angewandt. Als Personal Trainer begleite ich dich nicht nur bei deinen Fitnessübungen, sondern kann dich auch gezielt mit kinesiologischem oder myofaszialem Taping unterstützen.

Ein Kinesiologisches Tape ist ein hochelastisches Pflaster aus Stoff. Zum Einsatz kommt das Tape (auch Physio-Tape oder Muskel-Tape genannt) bei Entzündungen oder Verletzungen von Muskeln, Gelenken oder Bändern, ohne dabei die Beweglichkeit einzuschränken. Das Kinesiologische Tape hilft die Selbstheilungskräfte deines Körpers zu aktivieren und zu unterstützen.

Medizinisches Training &
ADIPOSITAS-TRAINING

Wo Fitnessstudios schon lange nicht mehr zu finden sind und nur ganz wenige Personal Trainer sich mit dieser Thematik auseinandersetzen, fängt KiePT-Personal Training an. Die Rede ist vom medizinischen Training.

Menschen mit Einschränkung an Bandscheiben, Sehnen, Bändern, dem Knorpel oder den Menisken können hier die wiedererlangte Beweglichkeit festigen und stabilisieren.

Bei dem medizinischen Training stehen zwar die Schwachstellen deines Körpers im Vordergrund, aber auch mit gesundheitlichen Einschränkungen arbeiten wir gemeinsam an gezieltem Muskelaufbau und der Wiederherstellung sowie dem Erhalt deiner Beweglichkeit und Schmerzreduktion oder sogar Schmerzfreiheit.

 

Übergewichtige Menschen sind bei KiePT-Personal Training bestens aufgehoben. Neben der gesunden Ernährung ist die Bewegung ein ganz entscheidender Faktor für ein gesünderes Leben. Deine Vorteile bei KiePT-Personal Training ist schlicht und ergreifend die Motivation und die Möglichkeit, sich diskret in Bewegung zu versetzen.

Der Weg zum KiePT-Studio ist nicht nur leicht zu finden, auch der Zugang zum Studio ist ohne große Umstände zu erreichen und das Studio ist geschützt vor Blicken von außen.

Stück für Stück gehen wir den neuen Weg gemeinsam, setzen erste kleine Schritte um, sportlich und kulinarisch, um dauerhaft neue, gesündere Lebensgewohnheiten zu schaffen.

Präventionstraining

Wie der Name Prävention es bereits verrät, geht es in diesem Bereich grundsätzlich um Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit, BEVOR die Probleme auftreten.

Ich zeige dir Wege für einen gesundheitsbewussten Alltag, immer in Verbindung mit Ruhephasen in deinem stressigen Tagesablauf und einem Bewusstsein für positivere  Ernährungsgewohnheiten. Als staatlich anerkannte Ernährungstherapeutin gebe ich nicht nur Unterstützung im Trainingsbereich, sondern betrachte alle deine Möglichkeiten für ein gesünderes, bewussteres Leben. Die Steigerung deiner Lebensqualität ist mein Anspruch.

KETO//OS NAT®

ist ein Ketongetränk, das durch den ersten und einzigen natürlichen Fermentierungsprozess die Ketonsalze mit der höchsten Bioverfügbarkeit produziert. Das ist Nutritionally Advanced Technology™.

Unterstützt eine gesunde Zellfunktion und damit schnellere DNA-Reparatur
Stärkt die Immunfunktion und erhöht essenzielle Aminosäuren
Hilft bei der Fettverbrennung, indem es den Hunger kontrolliert und Heißhunger reduziert
Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Prävention von Krankheiten bestimmt Mehr Klarheit, verbesserter Fokus
KETO//OS NAT®
Alle Produkte
zum Shop
KETO//OS NAT®
SCHWEIZER SCHOKOLADE
zum Shop
KETO//OS NAT®
Himbeer-Limonade
zum Shop
KETO//OS NAT®
Herztörtchen
zum Shop
Previous slide
Next slide

Kontakt

KiePT-Personal Training

Kontakt in seiner einfachsten Form. Rufe einfach an, schreibe eine E-Mail oder nutze das Formular.

Telefon

Adresse

Stülower Weg 64
18209 Bad Doberan

Email

Schreibmir