Muskellängentraining

bei kiept personal training

Durch Einseitigkeit im Arbeitsalltag sind immer die gleichen Muskelketten stark verkürzt. Dadurch kann es zu massiven statischen Veränderungen im gesamten Körper kommen.

Five bietet hier eine ursächliche Therapie , da das Problem an seinem Ursprung angegangen wird.

Für uns sind besonders die vorderen und hinteren Muskelketten wichtig, da durch ihre Fehlprogrammierung vielfältige Probleme entstehen können.

Der menschliche Körper nutzt nie einzelne Muskeln isoliert, um eine Bewegung zu vollziehen. Er agiert immer in komplexen Muskelketten. Nur so sind koordinierte und geschmeidige Bewegungen überhaupt möglich.

Da der Körper keine starre Maschine ist, nutzt er die Ketten so, wie es für das zu erreichende Bewegungsziel ideal ist.

Wenn man sich nun vorstellt, dass der zivilisierte Mensch große Teile seines Tages in vorgebeugter Haltung verbringt, sich aber nie wirklich überstreckt, ist naheliegend, dass es zu einer Mangelernährung der Bandscheiben kommen kann.

Außerdem spielt auch die andauernde Kompression auf die Wirbelsäule eine wichtige Rolle. Sie kommt durch die verkürzte Bauchmuskulatur und den ständig massiv dagegen ankämpfenden Rückenstrecker zustande. Diese erhöhten Druckverhältnisse können die Ernährung der Bandscheiben zusätzlich verschlechtern und dies äußert sich dann als Rückenschmerz oder gar Bandscheibenvorfall.

FIVE

Neben spezialisierten Übungen ohne sportliche Hilfsmittel kann auch das All in One Fitnessgerät von Five unterstützend wirken. In meinem Fitnessstudio in Sievershagen bei Rostock haben wir nicht nur Platz, sondern auch all die nötigen Sportgeräte zur Verfügung, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Als Personal Trainerin begleite ich Dich permanent bei den Übungen, leite Dich an und motiviere Dich bis zum Erfolg.

FIVE

Neben spezialisierten Übungen ohne sportliche Hilfsmittel kann auch das All in On Fitnessgerät von Five unterstützend wirken. 

In meinem Fitnessstudio in Sievershagen bei Rostock haben wir nicht nur Platz, sondern auch all die nötigen Sportgeräte zur Verfügung um die gesteckten Ziele zu erreichen. Als Personal Trainerin begleite ich Dich permanent bei den Übungen, leite Dich an und motiviere Dich bis zum Erfolg.

Mobilitätstraining

Wir unterliegen meist dem „Sitzkreislauf“ des Lebens: wir sitzen am Frühstückstisch, auf dem Weg zur Arbeit, im Auto oder der Bahn, am Schreibtisch, in der Kantine, auf dem Heimweg und anschließend abends wieder auf der Couch. Die vorhandenen Muskelketten verkürzen allmählich und wir bekommen, oft erst nach Jahren, PLÖTZLICH Schmerzen, die sich eigentlich lange aufgebaut haben. An dieser Stelle ist das „Zauberwort“ Muskellängentraining und dabei ein wahres Wundermittel zurück zu Beschwerdefreiheit und mehr Beweglichkeit im Alltag.
Um den drohenden Beschwerden entgegen zu wirken, hilft im Grundsatz immer Bewegung. Das Muskellängentraining wirkt speziell auf die sich verkürzenden Muskelketten und verhindert langfristig Beschwerden und Bewegungseinschränkungen.

KETO//OS NAT®

ist ein Ketongetränk, das durch den ersten und einzigen natürlichen Fermentierungsprozess die Ketonsalze mit der höchsten Bioverfügbarkeit produziert. Das ist Nutritionally Advanced Technology™.

KETO//OS NAT® Herztörtchen

KETO//OS NAT® – Himbeer-Limonade

KETO//OS NAT® – Schweizer Schokolade

  • Unterstützt eine gesunde Zellfunktion und damit schnellere DNA-Reparatur
  • Stärkt die Immunfunktion und erhöht essenzielle Aminosäuren
  • Hilft bei der Fettverbrennung, indem es den Hunger kontrolliert und Heißhunger reduziert
  • Dieses Produkt ist nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Prävention von Krankheiten bestimmt
  • Mehr Klarheit, verbesserter Fokus

Hier stehst du im mittelpunkt

KiePT Kieseler Personal Training

Wir starten wieder durch!

Du hast schon drauf gewartet, nun ist es endlich wieder soweit. Personaltraining ist nun wieder bei KiePT im Studio möglich. Wir starten in Kleingruppen bis maximal 6 Personen. Sichere Dir gleich einen Platz.