kettlebell

Rostock und Bad DOberan

Das Maximum aus dem Training mit freien Gewichten herausholen, dabei Deine Ausdauer und Beweglichkeit verbessern, die Muskeln komplex beanspruchen, ordentlich Fett verbrennen und Deinen Stoffwechsel so richtig in Fahrt bringen.

Mit diesen Worten beschreibe ich das Training mit Kettlebells.

Als eine der wenigen zertifizierten Trainerinnen für Kettlebells in Deutschland, zeige ich Dir nicht nur den richtigen Umgang mit den Kugelhanteln, sondern begleite Dich auch persönlich durch jede Übung. Durch komplexe Bewegungsabläufe werden eine Vielzahl Deiner Muskeln, Gelenke, Bänder und Sehnen gleichzeitig beansprucht. Das sorgt für höchste Effektivität.

Je nach Übung trainieren wir mit einem oder zwei Gewichten: das sorgt nicht nur für Abwechslung, sondern setzt nochmal einen neuen Trainingsreiz und Übungen werden noch komplexer.

kettlebell

Was ist das?

Das Gewicht der Kettlebell variiert je nach Geschlecht und Trainingsgrad! Mit folgenden Gewichten in Kilogramm könnten wir gemeinsam starten.

frauen

0
Anfänger
0
Trainiert
0
Experte

männer

0
Anfänger
0
Trainiert
0
Experte

Vielleicht ist Dir dieses Sportgerät besser als Kugelhantel bekannt? Die Kettlebell ist eine Hantel mit Griff und kann für ein überaus variables Ganzkörpertraining eingesetzt werden. Die Kettlebell von heute besteht oft aus Gummi, Plastik oder anderen Stoffen. Bei KiePT-Personal Training trainieren wir mit qualitativ hochwertigen Wettkampf-Kettlebells. Diese sind genormt und haben, unabhängig von ihrem Eigengewicht, immer den gleichen Griffdurchmesser.

kettlebell

Beim Training mit den Kettlebells trainierst Du deutlich mehr als nur eine Muskelgruppe bei jeder Übung. Gefordert wird hier Dein ganzer Körper, physisch und mental.

Die Übungen mit diesem Sportgerät sind durchaus anspruchsvoll und sehr dynamisch. Viele Übungen mit der Kettlebell sind nicht nur auf Kraft, sondern auf Kondition und Koordination ausgelegt. Durch die entstehenden Fliehkräfte bei den Übungen entsteht mehr Gewicht, welches auf Deinen Körper einwirkt. Eine Vielzahl Deiner Muskeln wird dabei gleichzeitig beansprucht, sodass Deine Muskeln besser zusammenarbeiten müssen und sich gegenseitig stabilisieren. Die Core-Muskulatur bekommt beim Trainieren mit der Kettlebell ebenso einen besonderen Stellenwert, wie Gesäß und Oberschenkel. Gemeinsam tragen diese Körperpartien dazu bei, dass der untere Rücken dauerhaft entlastet wird und Du bei jeder Bewegung stabil bleibst.

Ein weiterer Vorteil des Kettlebelltrainings ist, dass es durch die dynamischen Bewegungen sehr gut in ein HIIT-Workout umgewandelt werden kann und damit für einen intensiven Nachbrenneffekt sorgt.

Was der Nachbrenneffekt genau ist, erkläre ich Dir gern bei einem persönlichen Gespräch.

Hier stehst du im mittelpunkt

KiePT Kieseler Personal Training

Wir starten wieder durch!

Du hast schon drauf gewartet, nun ist es endlich wieder soweit. Personaltraining ist nun wieder bei KiePT im Studio möglich. Wir starten in Kleingruppen bis maximal 6 Personen. Sichere Dir gleich einen Platz.