kettlebell

Rostock und Bad DOberan

Das Maximum aus dem Training mit freien Gewichten herausholen, dabei Deine Ausdauer und Beweglichkeit verbessern, die Muskeln komplex beanspruchen, ordentlich Fett verbrennen und Deinen Stoffwechsel so richtig in Fahrt bringen.

Mit diesen Worten beschreibe ich das Training mit Kettlebells – und Spa√ü macht das Ganze auch noch ūüėČ

Als eine der wenigen zertifizierten Trainerinnen f√ľr Kettlebells in Deutschland, zeige ich Dir nicht nur den richtigen Umgang mit den Kugelhanteln, sondern begleite Dich auch pers√∂nlich durch jede √úbung. Durch komplexe Bewegungsabl√§ufe werden eine Vielzahl Deiner Muskeln, Gelenke, B√§nder und Sehnen gleichzeitig beansprucht. Das sorgt f√ľr h√∂chste Effektivit√§t und Du wirst in k√ľrzester Zeit besser in Form sein.

Je nach √úbung trainieren wir mit einem oder zwei Gewichten: das sorgt nicht nur f√ľr Abwechslung, sondern setzt nochmal einen neuen Trainingsreiz und √úbungen werden noch komplexer.

kettlebell

Was ist das?

Das Gewicht der Kettlebell variiert je nach Geschlecht und Trainingsgrad! Mit folgenden Gewichten in Kilogramm könnten wir gemeinsam starten.

frauen

0
Anfänger
0
Trainiert
0
Experte

männer

0
Anfänger
0
Trainiert
0
Experte

Vielleicht ist Dir dieses Sportger√§t besser als Kugelhantel bekannt? Die Kettlebell ist eine Hantel mit Griff und kann f√ľr ein √ľberaus variables Ganzk√∂rpertraining eingesetzt werden. Die Kettlebell von heute besteht oft aus Gummi, Plastik oder anderen Stoffen. Bei KiePT-Personal Training trainieren wir mit qualitativ hochwertigen Wettkampf-Kettlebells. Diese sind genormt und haben, unabh√§ngig von ihrem Eigengewicht, immer den gleichen Griffdurchmesser.

kettlebell

Beim Training mit den Kettlebells trainierst Du deutlich mehr als nur eine Muskelgruppe bei jeder Übung. Gefordert wird hier Dein ganzer Körper, physisch und mental.

Die √úbungen mit diesem Sportger√§t sind durchaus anspruchsvoll und sehr dynamisch. Viele √úbungen mit der Kettlebell sind nicht nur auf Kraft, sondern auf Kondition und Koordination ausgelegt. Durch die entstehenden Fliehkr√§fte bei den √úbungen entsteht mehr Gewicht, welches auf Deinen K√∂rper einwirkt. Eine Vielzahl Deiner Muskeln wird dabei gleichzeitig beansprucht, sodass Deine Muskeln besser zusammenarbeiten m√ľssen und sich gegenseitig stabilisieren. Die Core-Muskulatur bekommt beim Trainieren mit der Kettlebell ebenso einen besonderen Stellenwert, wie Ges√§√ü und Oberschenkel. Gemeinsam tragen diese K√∂rperpartien dazu bei, dass der untere R√ľcken dauerhaft entlastet wird und Du bei jeder Bewegung stabil bleibst. Es ist also hervorragend geeignet, um R√ľckenschmerzen in den Griff zu bekommen oder gar nicht erst entstehen zu lassen.

Ein weiterer Vorteil des Kettlebelltrainings ist, dass es durch die dynamischen Bewegungen sehr gut in ein HIIT-Workout umgewandelt werden kann und damit f√ľr einen intensiven Nachbrenneffekt sorgt.

Was der Nachbrenneffekt genau ist, erkläre ich Dir gern bei einem persönlichen Gespräch.

Hier stehst du im mittelpunkt

KiePT Kieseler Personal Training